FANDOM

Undertaker
Undertaker
Persönliche Daten
Name Mark William Calaway
Ringname(n) The Undertaker
Größe 2,08 m
Gewicht 136 kg
Geburt 24. März 1965 in Huston, Texas
Angekündigt aus Death Valley
Debüt 1984
Finisher Tombstone Piledriver 3, Hells Gate

The Undertaker (mit bürgerlichem Namen Mark William Calaway) ist ein Wrestler, der bei der WGL unter Vertrag steht.

Geschichte

Deadman

Der Undertaker feierte in der ersten Nitro Show nach Wrestlemania sein Comeback und unterbrach dort die Evolution, also Batista, Randy Orton und Triple H während einer Promo. In der nächsten Ausgabe spielte der Taker seine Mind Games weiter und beförderte Randy Orton in einen Sarg. In der nächsten Ausgabe gab der „Deadman“ eine erste Promo seid seinem Comeback und er sprach darüber, beim Backlash gegen Randy Orton antreten zu wollen. Orton akzeptierte und wir sahen bei Backlash ein spannendes Match, welches schließlich der Undertaker durch Submission gewann. Bei Monday Nitro #5 suchten die Evolution um ein Verbot des „Hell’s Gate“ Submission-Finisher des Undertaker an, während Eric Bischoff ihnen nicht wirklich zuhörte. Den Main Event bestritten Kane und Triple H – und im Aftermath kam der Undertaker zum Ring, um seinen Halbbruder vor einem Beatdown durch die drei Evolution Mitglieder zu bewahren. In der folgenden Woche wurde der „Hell’s Gate“ tatsächlich von offizieller Seite verboten und die Brothers of Destruction hatten einen kurzen Ausraster. Ein Three on two Handicap Match für den King of the Ring wurde in der Woche darauf vereinbart und dieses konnten die Evolution gewinnen. Im Anschluss daran turnte aber Triple H gegen seine ehemaligen Partner und kämpfte fortan an der Seite von John Cena. Die Woche darauf hielt sich der Taker zurück, doch bei Nitro #9 setzte er ein Zeichen – er ließ nach dem Main Event zwischen John Cena und Randy Orton einen Blitz in den Ring einschlagen. In der folgenden Woche konnten sich der Undertaker und Kane in einem Tag Team Match gegen Randy Orton und Batista durchsetzen.

Später führte der Undertaker eine Fehde gegen die Sting Inc. Im Stable welches von der Wrestlinglegende Sting gemanaget wurde befand sich auch Kane. Beim PPV Extreme Rules 2012 trat der Undertaker in einem Match gegen Kane an. Dieses Match endete aber mit einem No Contest, da Tensai eingriff und die Brüder attackierte. Durch diese Attacke wurde der Undertaker mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Beim ersten RAW nach dem Royal Rumble 2013, kam es dann zum Comeback des Undertakers. An der Seite von Paul Bearer forderte er RAW General Manager, Michael Cole, dazu auf Tensais Supendierung aufzuheben, damit der Undertaker sich an Tensai rächen könne.  

Das Ende einer Ära

Als der Undertaker kurz davor stand sich an Tensai zu rächen, attackierte Brock Lesnar, Tensai und sorgte somit dafür, dass dieser sich verletzte und nicht mehr gegen den Undertaker antreten konnte. Lesnar brachte somit den Deadman um seine Rache. Bei Cyber Sunday 2013 sorgte der Undertaker dafür, dass während des Main Events, dem Elimination Chamber Match, für kurze Zeit das Licht in der Halle ausfiel. Dies nutzte sein Bruder Kane, der später als Sieger und World Heavyweight Champion das Match beendete, um Brock Lesnar außer Gefacht zu setzen und in dem Match zu eliminieren. Brock Lesnar und sein Manager Paul Heyman hatten fort an den Undertaker als Ziel ausgemacht und es nun auf die Wrestlemania Streak des Deadmans abgesehen. Der Deadman akzeptierte die Challenge Lesnars und trat bei Wrestlemania 29 gegen ihn an. In den Wochen vor Wrestlemania 29 lehrte der Undertaker mit seinen Mindgames, Brock Lesnar das fürchten und konnte unter anderem seinen Manager Paul Heyman kurz vor Wrestlemania 29 außer Gefecht setzen. Heyman konnte dennoch überaschender weise an Wrestlemania 29 teilnehmen. Brock Lesnar konnte sich schlussendlich gegen den Undertaker durchsetzen und somit die Streak des Deadmans beenden.

Stat-Updates + Finisher

The Undertaker nutzt seine voreingestellten Signatures und Finisher – den Last Ride und den Old School als Signature, den Tombstone Piledriver 3 und den Hells Gate als Finisher. Seine Stats wurden bislang nicht verändert, weil er von Haus aus einen OVR von über 90 hat - nur unter dieser Grenze sind Stat Updates aus der SHOPZONE überhaupt erlaubt. Sein Overall liegt bei 96.

Privatleben

The Undertaker heißt mit bürgerlichem Namen Mark William Calaway und ist am 24.03.1965 in Houston, Texas geboren. Er ist mit der WGL-Diva Michelle McCool verheiratet.

Gossip

Dein Text.

Errungene Erfolge

Eigenschaften

Schlagkraft 85
Griffkraft 90
Submission 90
Schlagabwehr 90
Griffabwehr 85
Schnelligkeit 80
Sprung 70
Agilität 70
Adrenalin 75
Erholung 80
Härte 85
Zähigkeit 85
Charisma 95
Tag Team 95
Overall 93