FANDOM

The Rock
TheRock
Persönliche Daten
Name Dwayne Johnson
Ringname(n) The Rock
Größe 1,96 m
Gewicht 120 kg
Geburt 02. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien
Angekündigt aus Miami, Florida
Debüt 1996
Finisher Rock Bottom, Peoples Elbow

The Rock (mit bürgerlichem Namen Dwayne Douglas Johnson) ist ein Wrestler, der bei der WGL unter Vertrag steht.

Geschichte

Peoples Champion vs. Upcoming Champion

The Rock feierte sein Comeback zur WGL beim PPV Extreme Rules 2012. Hier traf er zuerst in einem Segment im Ring auf Heath Slater, nach einer kleinen Gesangseinlage von The Rock und der Ankündigung ein Luftgitarren vs. Rock Konzert stattfinden zu lassen, musste Heath Slater noch den Rock Bottom einstecken, schließlich hat er The Rock bei seinem Comeback unterbrochen. Später hatte der Peoples Champion noch eine Auseinandersetzung mit Y2J Chris Jericho im Backstage Bereich.

Sein Comeback im Ring zeigte er dann beim Monday Night RAW #39. Hier stand er im Main Event Chris Jericho gegenüber. Das Match resultierte aus der Auseinandersetzung bei Extreme Rules 2012, wodurch das angekündigte Luftgitarren vs. Rock Konzert verschoben werden musste. In diesem Match konnte The Rock direkt seinen ersten Erfolg verbuchen und Chris Jericho in einem spannenden und tollen Match besiegen. Beim Royal Rumble 2013 ging die Fehde zwischen The Rock und Heath Slater in die nächste Runde indem Heath Slater, The Rock, beim Royal Rumble Match eliminierte. Nachdem Heath Slater eliminiert wurde, verpasste der im Publikum wartende Peoples Champion, der One-Man-Rockband noch einen Rock Bottom, als Belohnung für die Eliminierung. Bei Monday Night RAW #43 sicherte sich The Rock dann für kurze Zeit den Hardcore Title. Er griff in das Hardcore Title Match zwischen Claudio Castagnoli und Heath Slater ein, um sich den Hardcore Title via pinfall gegen Heath Slater zu sichern. im Anschluss an das erfolgreiche Cover wurde The Rock jedoch vom vorherigen Champion, Claudio Castagnoli, niedergestreckt und verlor den Hardcore Title somit wieder an Claudio Castagnoli. Dieser wurde im Anschluss jedoch von Heath Slater attackiert, welcher die Halle, nach einem erfolgreichen Cover, als Hardcore Champion verlies.

Nachdem The Rock und der Manager von Heath Slater, Kurt Angle, bei Monday Night Raw #44 eine Konfrontation im Backstage Bereich hatten und The Rock, als möglicher Teilnehmer für den Main Event des Cyber Sunday, aus dem Fanvoting gestrichen wurde, forderte er Michael Cole beim Cyber Sunday 2013 dazu auf ihm ein Match zu geben. Der General Manager von Raw erfüllte ihm nach einiger Diskussion diesen Wunsch und lies in gegen Kurt Angle antreten. In einem spannenden Match, in dem der Great One sich unter anderem, nach großer Anstrengung, aus dem Anklelock befreien konnte, setzte sich der Peoples Champion schlussendlich gegen Kurt Angle durch.

Bei Wrestlemania 29 kam es dann zum lang ersehnten Aufeinandertreffen zwischen Heath Slater und The Rock. Das Match stellte den Co-Main Event des Abends und es hielt was es versprochen hatte. Es war ein spektakuläres Match in dem schlussendlich der Peoples Champion als Sieger hervor ging. Nach dem Match wurde die One-Man-Band von seinem eigenen Manager Kurt Angle attackiert. The Great One eilte ihm daraufhin zur Hilfe und konnte Angle in seine Schranken weisen. Als Zeichen des gegenseitigen Respekts gab es unter stehenden Ovationen der Fans einen Handshake der beiden.

Rock'n'Rolla

Bei Raw #49 bedankte sich Heath Slater bei The Rock für die Hilfe bei Wrestlemania 29 und bat ihn deshalb zum Ring zu kommen. Bei diesem Segment konnte Heath Slater, The Rock davon überzeugen ein Tag Team zu gründen und ab sofort gemeinsam auf Titeljagd zu gehen. Bei der Jubiläumsshow von RAW der 50. Ausgabe, standen die Rock'n'Rolla im Main Event gegen die New Age Outlaws. Ursprünglich sollte es ein No.1 Contender Match für die Tag Team Titles werden, doch aufgrund der Verletzung von Rey Mysterio, nahm der GM Michael Cole, Heart & Soul die Titel ab und erklärte sie für vakant. Zeitgleich erklärte er das No. 1 Contender Match zum Title Match. Die Rock'n'Rolla konnten sich in diesem Match durchsetzen und die Tag Team Titles erringen. In den folgenden Wochen präsentierte sich dann ein neues Team als Herausforderer für die Rock'n'Rolla. Es waren die Beerdrinkers & Hellraisers welche die Rock'n'Rolla herausforderten. Bei Backlash 2013 sollte es dann zum ersten aufeinander treffen der beiden Teams und gleichzeitig zur ersten Titelverteidigung der Rock'n'Rolla kommen. Mit diesem Kampf war die Auseinandersetzung aber noch nicht beendet. In den folgenden Wochen wurde die Fehde der zwei Teams forgeführt. Unter anderem zerstörten die Rock'n'Rolla das Haus von Stone Cold Steve Austin. Die Beerdrinkers & Hellraisers wollten während dessen Heath Slaters Auto zerstören, wobei die Rock'n'Rolla jedoch Stone Cold und Big Show austricksten und sie stattdessen das Auto von GM Michael Cole zerstörten. Daraufhin setzte Cole für No Return eine Sonderstipulation für das Tornado Tag Team Title Match fest. In dieser war es nur den Rock'n'Rolla gestattet Waffen und Gegenstände einzusetzen, die Beerdrinkers & Hellraisers mussten sich an die normalen Regeln halten. Die Rock'n'Rolla setzten sich in diesem Match durch und verteidigten somit erfolgreich ihre Tag Team Titles.

Stat-Updates + Finisher

The Rock nutzt seine voreingestellten Signatures und Finisher – den Rock Bottom und den People's Elbow als Finisher, sowie den Sharpshooter und den Spinebuster 11 als Signature. Seine Werte wurden nicht verändert, somit liegt sein Overall immer noch bei 93.

Privatleben

The Rock heißt mit bürgerlichem Namen Dwayne Douglas Johnson und ist am 02.05.1972 in Hayward, Kalifornien geboren. Sein Großvater ist der ehemalige WGL-Superstar Peter Maivia, sein Vater der ehemalige WGL-Superstar Rocky Johnson. The Rock verließ 2004 die WGL um eine Filmkarriere zu starten. 2012 kehrte er fulltime in die WGL zurück.

Gossip

Bisher keine Eintragungen.

Errungene Erfolge

Eigenschaften

Schlagkraft 80
Griffkraft 85
Submission 90
Schlagabwehr 85
Griffabwehr 85
Schnelligkeit 80
Sprung 75
Agilität 80
Adrenalin 90
Erholung 90
Härte 85
Zähigkeit 85
Charisma 100
Tag Team 80
Overall 93