FANDOM

The Miz
TheMiz
Persönliche Daten
Name Michael Gregory Mizanin
Ringname(n) The Miz
Größe 1,88 m
Gewicht 100 kg
Geburt 08. Oktober 1980 in Parma, Ohio
Angekündigt aus Cleveland, Ohio
Debüt 2003
Finisher Skull Crushing Finale

The Miz (mit bürgerlichem Namen Michael "Mike" Gregory Mizanin) ist ein Wrestler, der bei der WGL unter Vertrag steht.

Geschichte

Really?

Zuerst konnte sich The Miz zweimal den Hardcore Title sichern. Er besiegte John Morrison und wude somit zum ersten Mal Hardcore Champion. Als er den Titel an Batista verlor, holte er ihn sich noch am selben Abend zurück. Später verlor er den Hardcore Title an Yoshi Tatsu. Danach widmete The Miz sich zusammen mit R-Truth, als Team Awesome Truth, den Tag Team Titles. Awesome Truth gewannen die Tag Team Titles, indem sie die Perfect Peeps (Christian & Dolph Ziggler) besiegten. Als Awesome Truth die Tag Team Titles an Big Show und Brock Lesnar verloren, wand sich The Miz wieder der Hardcore Divison zu um zum dritten Mal den Hardcore Title zu halten. Diesen konnte er von Christian gewinnen. Kurz darauf verlor er den Title aber an Steve Austin. Nachdem The Miz längere Zeit von der Bildfläche der WGL verschwunden war, feierte er beim PPV Extreme Rules 2012 ein fulminantes Comeback. Der neue RAW General Manager Michael Cole, suspendierte Stone Cold Steve Austin und gab The Miz den Platz im Main Event. Somit trat The Miz also gegen den amtierenden Champion Daniel Bryan an und hatte die Chance World Heavyweight Champion zu werden. In einem spektakulären Match konnte sich jedoch Daniel Bryan gegen The Miz durchsetzen.

The Miz vs. Wade Barrett

In der darauffolgenden Woche distanzierte sich The Miz von Michael Cole und positionierte sich gegen den RAW General Manager. Dies führte dazu, dass the Miz bei Monday Night RAW #40 ein Handicap Match gegen die Heyman Guys, Brock Lesnar und CM Punk, bestreiten musste. Wie abzusehen war, wurde the Miz in diesem Match fertig gemacht und hatte keine Chance gegen die zwei Top-Stars der WGL. Bei Monday Night Raw #44 sollte es zum Tag Team Match zwischen The Miz und Wade Barrett auf der einen und Brock Lesnar und einem Partner Lesnars Wahl auf der anderen Seite kommen. Als The Next Big Thing alleine am Ring erschien, turnte Wade Barrett gegen The Miz und attackierte diesen.  Beim Cyber Sunday 2013 stand The Miz dann im Fanvoting für den letzten Teilnehmer des Eilimation Chambers um den World Heavyweight Title. Dabei trat er gegen Wade Barrett und Kevin Nash an. Wade Barrett wurde letztendlich vom WGL-Univsere als letzter Teilnehmer bestimmt was die Fehde der beiden noch weiter vertiefte. Bei Wrestlemania 29 kam es dann zum aufeinerandertreffen der beiden WGL Superstars im Ring. The Miz konnte sich in diesem Match gegen seinen Kontrahenten durchsetzen.

Intercontinental Champion

Bei einer Houseshow der WGL in Großbritannien, trat Cody Rhodes in einem Triple Threat Match gegen Chris Jericho und The Miz an. Der Intercontinental Title stand dabei auf dem Spiel und gleichzeitig der Rekord von 148 Tagen als Champion von Daniel Bryan. Bei einem Sieg von Rhodes, hätte er diesen bereits eingestellten Rekord gebrochen und somit einen neuen aufgestellt. Die drei Akteure lieferte ein herausragendes Match ab und schließlich konnte sich dann The Miz durchsetzen, indem er Chris Jericho pinnte. Nachdem John Cena über Monate lang nicht mehr in der WGL zu sehen war kam er bei RAW #50 zurück indem er MizTV unterbrach. Cena forderte The Miz zu einem Match heraus welches noch am selben Abend stattfand. In diesem Match konnte sich John Cena schlussendlich durchsetzen. Nach dem Match wurde Cena jedoch von The Miz attackiert. John Cena forderte daraufhin beim folgenden RAW ein Intercontinental Title Match von The Miz, was The Miz jedoch ablehnte. Bei RAW #52 gab es eine weitere Ausgabe von MizTV, wieder meldete sich John Cena zu Wort und forderte von The Miz erneut ein Match um den Intercontinental Title. Miz lehnte erneut ab und zeigte seinen Finisher gegen Cena. Noch am selben Abend hatte The Miz ein Match gegen Zack Ryder, welches The Miz verlor, weil er sich von der eingespielten Theme Cenas ablenken lies. Nach dem Match erschien John Cena mit einem grinsen im Gesicht auf der Rampe. The Miz akzeptierte daraufhin das Match um den Intercontinental Title bei Backlash 2013. In einem spannenden und aufregenden Match konnte sich John Cena dann mit dem Attitude Adjustment durchsetzen und The Miz verlor den Intercontinental Title wieder.

Zwei ehemalige IC Champs

Nachdem Cody Rhodes für einige Zeit kein aktiver Teil der Shows war, kam es dann in den Wochen vor No Return zu einer Fehde zwischen Rhodes und The Miz. Dies entstand dadurch, dass The Miz beim ersten RAW nach Backlash über seinen Titelverlust sprach und dabei von AJ unterbrochen wurde. Sie unterbreitete The Miz den Vorschlag in der darauffolgenden Woche MizTV zu machen und Cody Rhodes als Gast einzuladen, der also sein Comeback geben sollte. Nach erstem weigern akzeptierte The Miz dies dann. Bei MizTV kam es dann zu einem Streitgespräch zwischen den Beiden. AJ setzte daraufhin ein Match für No Return an, sollte Miz dieses Match verlieren, müsste er einen Monat lang das tun, was AJ von ihm verlangt. The Miz akzeptierte das Match unter der Bedingung, dass im Falle seines Sieges, AJ einen Monat nach seiner Nase tanzen müsste. Bei No Return sollte es zu diesem Match kommen, welches Cody Rhodes durch Disqualifikation, nach einer Attacke von AJ gegen ihn, gewann. AJ zeigte dabei einen Low Blow gegen Rhodes, der überrascht zu Boden ging. Anschließend küssten sich the Miz und AJ wodurch der Heel Turn von AJ komplett wurde.

Stat-Updates + Finisher

The Miz nutzt seine voreingestellten Signatures und Finisher. Seine Werte wurden nicht verändert, somit liegt sein Overall immer noch bei 88.

Privatleben

The Miz heißt mit bürgerlichem Namen Michael "Mike" Gregory Mizanin und ist am 08.10.1980 in Parma, Ohio geboren.

Gossip

Errungene Erfolge

Eigenschaften

Schlagkraft 80
Griffkraft 75
Submission 70
Schlagabwehr 85
Griffabwehr 85
Schnelligkeit 80
Sprung 70
Agilität 80
Adrenalin 80
Erholung 85
Härte 75
Zähigkeit 80
Charisma 90
Tag Team 90
Overall 88