FANDOM

Daniel Bryan
DanielBryan
Persönliche Daten
Name Bryan Danielson
Ringname(n) Daniel Bryan
Größe 1,78 m
Gewicht 95 kg
Geburt 22. Mai 1981 in Aberdeen, Washington
Angekündigt aus Aberdeen, Washington
Debüt 04. Oktober 1999
Finisher YES-Lock, Front Necklock

Daniel Bryan (mit bürgerlichem Namen Bryan Danielson) ist ein Wrestler, der bei der WGL unter Vertrag steht.

Geschichte

Daniel Bryan trat seit Beginn selbstbewusst und stark auf, aber auch neutral. Mr. McMahons Bemühungen ihn in sein Team gegen Eric Bischoff und Redemption zu holen scheiterten, obwohl er alles dafür tat. Neben dem Hardcore Title hatte Daniel Bryan auch noch über 120 Tage den Intercontinental Title inne, den er zu Beginn gegen CM Punk verteidigte und ihm auch noch dessen Titel “Best In The World” abnahm. Die Matches zwischen Ihnen waren jedoch bis auf das bei Wrestlemania nicht eindeutig, sodass es dort zu dem Gipfeltreffen kam, welches ebenfall Daniel Bryan für sich entscheiden konnte. An diesem Abend war es auch Daniel Bryan, der Mr. McMahon den Sieg kostete und Eric Bischoff die volle Macht über WGL verschaffte. Anschließend gab Daniel Bryan vor aufstrebenden Wrestlern wie Mason Ryan, Cody Rhodes oder Wade Barrett eine Chance zu geben, aber wie sich später herausstelte, tat er dies nur, um seinen Titel einfach verteidigen zu können. Nach diesem Sinneswandel fehdete er gegen seinen alten Mentor William Regal, an den er seinen Intercontinental Championship bei Reckoning verlor. Mit an der Niederlage beteiligt war AJ gegen die Daniel Bryan nun eine einstweilige Verfügung besitzt. Im Oktober konnte sich Daniel Bryan aber dann den wohl größten Erfolg seiner WGL Karriere sichern. Er setzte sich in einem spektakulären Match gegen den World Heavyweight Title Träger, The Undertaker, durch und wurde somit neuer World Heavyweight Champion. Den Titel konnte Daniel Bryan immer wieder verteidigen. Dabei besiegte er WGL größen wie CM Punk oder The Miz. Im Januar wurde Bryan dann von Ryback attackiert und schwer verletzt. Aufgrund dieser Verletzung musste der RAW General Manager, Michael Cole, ihm den World Heavyweight Title abnehmen und für vakant erklären.

Bei Daniel Bryan folgte dann ein Absturz. Seine Frau, Michelle McCool trennte sich von Bryan und es hielten sich dire Gerüchte das angebliche Schläge gegen seine Frau der Grund hierfür sein. Auch ein Alkoholproblem soll Daniel Bryan in der Zeit gehabt haben. Mittlerweile ist er wieder Teil der WGL-Shows. Er will sich mit guten Leistungen bei seinen Fans entschuldigen und zeigen das er sich gebessert hat. Vor allem von seinem Freund CM Punk wird er dabei unterstützt.

Stat-Updates + Finisher

Daniel Bryan benutzt die Standard Signatures und Finisher. Er hat noch kein Status Update gekauft, weshalb sein Overall bei 91 liegt.

Privatleben

Daniel Bryan heißt mit bürgerlichem Namen Bryan Danielson und ist am 22.05.1981 in Aberdeen, Washington geboren. Bryan war mit der WGL-Diva AJ liiert. Trainiert wurde er vom WGL-Superstar William Regal, mit dem er auch eine Freundschaft pflegte. Zu diesem Freundeskreis gehörte auch Mark Henry. Jedoch zerbrach diese Freundschaft unter anderem wegen WGL-Diva AJ.

Gossip

Errungene Erfolge

Eigenschaften

Schlagkraft 80
Griffkraft 80
Submission 95
Schlagabwehr 85
Griffabwehr 95
Schnelligkeit 85
Sprung 85
Agilität 85
Adrenalin 85
Erholung 85
Härte 85
Zähigkeit 80
Charisma 80
Tag Team 75
Overall 91